Stadtwerke Osnabrück

Abo

Ihr Busangebot im Mobiportal

Umweltschonend,
stets mobil und günstig

Mit den Bussen der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück kommen Sie schnell und bequem an Ihr Ziel. Insgesamt zwölf Partnerunternehmen sorgen in Stadt und Landkreis Osnabrück dafür, dass Sie immer mobil sind.  

Egal ob Sie manchmal, oft oder viel unterwegs sind, wir haben das richtige Abo für Sie!  Eine Übersicht unserer angebotenen Abos finden Sie hier.

Unsere BusAbos und das Deutschland-Ticket können Sie außerdem als digitale Variante oder als Chipkarte erhalten.

Kosten & Konditionen

Unsere Abos haben einen festen Monatspreis mit einer individuellen Mindestlaufzeit.

Aktivierung & Bestellung

Zum jetztigen Zeitpunkt können Sie über das MeinMobiportal nur das Deutschlandticket kaufen. Die BusAbos sind über die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück - VOS erhältlich. Eine Übersicht zu den BusAbos finden Sie hier.

  1. Aktivieren Sie den Service unter „Meine Mobilität“
  2. Bestellen Sie Ihr Deutschland-Ticket direkt im Bereich Meine Mobilität.
  3. Nach erfolgter Bestellung des gewünschten Abos erhalten Sie Ihr Ticket umgehend digital oder auf dem Postweg.

Bei bestimmten, nicht übertragbaren, Abos können Sie auch ein digitales Ticket erhalten. In diesem Fall wird dir das Abo dann innerhalb der App VOSpilot zur Verfügung gestellt. Zum Anmelden in der App verwenden Sie einfach Ihre "MeinLogin"-Zugangsdaten, welche Sie auch hier im MeinMobiportal verwenden.Sie können Ihr Abo jederzeit nutzen. Eine Ticketbuchung je Fahrt ist nicht mehr erforderlich. Rechtzeitig vor Ablauf der Gültigkeit erhalten Sie automatisch ein neues Ticket.

Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt monatlich im Rahmen deiner Mobilitätsrechnung. Die Zahlung erfolgt per SEPA-Lastschrift. Dokumente können Sie hier im Portal einsehen und herunterladen.

Kündigung

Das Deutschland-Ticket ist bis zum 10. des Vormonats monatlich kündbar. Nutzen Sie hierzu einfach unser Kündigungsformular: https://www.meinmobiportal.de/kuendigung 
Alternativ können Sie uns auch eine Mail mit Angabe von Kunden-Nr., Kundendaten, Kündigungstermin sowie -grund an mobilitaet@swo.de senden.

Gekündigte Deutschland-Tickets sind bis zum Ende des letzten Betriebstages des Gültigkeitsmonats bis zum Betriebsschluss, längstens jedoch bis 3:00 Uhr des folgenden Monatsersten, gültig. Chipkarten sind bis zum 05. des Folgemonats an das ausgebende Unternehmen zurückzugeben. Erst mit Rückgabe der Chipkarten wird die Kündigung wirksam. Der Verkehrsträger behält sich vor, im Falle einer Nichtrückgabe weiterhin den monatlichen Fahrpreis zu erheben.

Wenn Sie Ihr Deutschland-Ticket direkt in der VOSpilot-App erworben haben, nutzen Sie zur Kündigung bitte den Kündigungs-Button, welcher in der Bestellbestästigung enthalten ist. Diese haben Sie vom Absender ticketshop@vos.info erhalten.

Kontaktdaten/Partner & Rechtliches

SWO Mobil GmbH
Abomanagement 

Alte Poststraße 9
49074 Osnabrück

0541/2002-2244 
abo@swo-mobil.de

AGB
Datenschutz

VOSpilot App direkt auf dem Handy

App Apple    App Android